+49 (0) 2237-5620235  Röntgenstr. 92 · D-50169 Kerpen

11. September 2019

Abendvortrag mit Dr. med. vet. Charlotte Kolodzey

"Grundlage der Fütterung: Kohlenhydrate, Stärke, Ballaststoffe, Fett, Öl, Eiweiß, Mineralstoffe und Vitamine - was in der Hundeernährung in welcher Menge sinnvoll ist."

Beschreibung

Das Tolle: Kennen Sie die Grundlagen der Fütterung und sind Ihnen diese geläufig, können viele weitere Fragen daraus abgeleitet auch von Ihnen selbst erklärt werden.

Sie erhalten "Hilfe-zur-Selbsthilfe", denn wenn Sie z. B. wissen, was genau zu Kohlenhydraten zählt und wie diese im Körper verstoffwechselt werden, wissen Sie auch die Fragen zu beantworten wie:

- Müssen Kohlenhydrate gefüttert werden?
- Gibt es zu viele Kohlenhydrate?
- Soll ein übergewichtiger Hund eher mehr oder eher weniger Kohlenhydrate erhalten?

Frau Dr. Charlotte Kolodzey erläutert in diesem Abendvortrag die Hauptgruppen der Nährstoffe: Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett, Mineralstoffe, Vitamine; auch Ballaststoffe und Wasser. Außerdem geht Sie dem physiologischen Vorgang der Verdauung auf den Grund: Von der Schnauze bis zum Kotbeutel.

Häufige Fütterungsfragen werden im Kontext beantwortet: z. B. wie unterscheiden sich tierisches Fett und pflanzliche Öle - muss oder soll beides oder nur eins gefüttert werden?

Die Referentin

  • Dr. med. vet. Charlotte Kolodzey

    Tierärztin, Vetfoodcoach, Autorin von Fachartikeln und tierärztliche Ernährungsexpertin im Fernsehen

Die Fakten

  • Beginn

    19:00 Uhr

  • Ende

    ca. 21:30/22:00 Uhr (abhängig auch von Ihren Fragen)

  • Anerkennung

    Diese Veranstaltung wird von der Tierärztekammer Niedersachsen als Fortbildungsveranstaltung im Rahmen der Hundetrainerzertifizierungen mit 2,5 Stunden anerkannt.

  • Anerkennung

    Diese Veranstaltung wird von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Fortbildungsveranstaltung im Rahmen der Hundetrainerzertifizierungen mit 2,5 Stunden anerkannt.

Wir verstreuen Kekse! Diese Internetseite nutzt Cookies. Kleine Kekse, die in Ihrem Browser lokal auf Ihrem Computer abgespeichert werden. Einige der Kekse sind notwendig und können daher nicht abgelehnt werden. Andere Kekse - mit anderen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel "Google" oder "YouTube" - können Sie aber sehr wohl ablehnen. Ich entscheide selbst!