+49 (0) 2237-5620235  Röntgenstr. 92 · D-50169 Kerpen

17. November 2018

Tagesworkshop mit Rainer Dorenkamp und Tanja Elias

"Gute Bindung - nichts leichter als das:
Ein Workshop, der zusammenschweißt"

Beschreibung

Vielen Hundehaltern wurde schon gesagt, dass sie an ihrer Bindung arbeiten müssen, damit ihr Hund besser hört. Nur selten wurde erklärt, wie das geht.

Eine gute Bindung zu seinem Hund möchte doch jeder, denn es ist die Grundlage für gegenseitiges Verstehen und ein harmonisches Miteinander. Das klingt so einfach, doch wie erreiche ich es im Alltag, dass mein Hund mir vertraut, auch wenn er Angst hat? Wie schaffe ich es, dass er an mich abgeben kann, wenn er sich aggressiv verhält? Was kann ich tun, wenn sich mein Hund draußen für alles andere interessiert, nur nicht für mich?

Um Antworten auf diese und ähnliche Fragen zu finden, zeigen Rainer Dorenkamp und Tanja Elias auf, woran man eine gesunde Mensch-Hund-Beziehung erkennt und wie man noch mehr zusammenwächst.


Zum tiefenden Verstehen der Thematik empfehlen wir den entsprechenden Themenabend "Bindung, Vertrauen, Beziehung, Erziehung: Ein Themenabend der aufräumt in Kopf und Herz" am Vorabend zu besuchen.

Anerkennung TÄK NDS

Diese Veranstaltung wird von der Tierärztekammer Niedersachsen als Fortbildungsveranstaltung im Rahmen der Hundetrainerzertifizierungen mit 7,0 Stunden anerkannt.

Anerkennung TÄK SH

Diese Veranstaltung wird von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Fortbildungsveranstaltung im Rahmen der Hundetrainerzertifizierungen mit 7,0 Stunden anerkannt.

Beginn

09:30 Uhr

Ende

ca. 17:00 Uhr

Ort

D-50169 Kerpen

Wir verstreuen Kekse! Diese Internetseite nutzt Cookies. Kleine Kekse, die in Ihrem Browser lokal auf Ihrem Computer abgespeichert werden. Einige der Kekse sind notwendig und können daher nicht abgelehnt werden. Andere Kekse - mit anderen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel "Google" oder "YouTube" - können Sie aber sehr wohl ablehnen. Ich entscheide selbst!