+49 (0) 2237-5620235  Röntgenstr. 92 · D-50169 Kerpen

10. März 2017

Themenabend mit Rainer Dorenkamp und Tanja Elias

"Bindung, Vertrauen, Beziehung, Erziehung"

Ein Themenabend der aufräumt in Kopf und Herz

Beschreibung

Wir sprechen viel von diesen Begriffen, doch wissen wir wirklich, was darunter zu verstehen ist? Nur weil sich ein Hund im Freilauf weit entfernt, hat er nicht zwingend eine schlechte Bindung. Vielleicht kann er sich nur so weit entfernen, weil er eine gute Bindung hat. Woran kann man also festmachen ob eine Bindung „gut“ oder „schlecht“ ist? Woran merke ich, ob mich mein Hund ernst nimmt?

Dieser Themenabend bietet Hundebesitzern das nötige Hintergrundwissen, um die eigene Mensch-Hund-Beziehung besser einschätzen zu können. Es gibt Anregungen wie die Beziehung positiv beeinflusst und gestärkt werden kann. Verschiedene Erziehungsstile und Beziehungsformen werden vorgestellt, woraufhin jeder Teilnehmer überprüfen kann, wo er steht und wo er hinwill. Denn wer möchte nicht eine gute Beziehung und Bindung zu seinem Hund. Ist das doch die Grundlage für Erziehung und ein harmonisches Miteinander.

Zum Vertiefen des hinzugewonnenen Hintergrundwissens empfehlen wir den Workshop "Gute Bindung - nichts leichter als das: Ein Workshop der zusammenschweißt" am folgenden Tag zu besuchen.

Beginn

19:00 Uhr

Ende

ca. 21:30 Uhr

Ort

D-50169 Kerpen

Nachlese

Wir verstreuen Kekse! Diese Internetseite nutzt Cookies. Kleine Kekse, die in Ihrem Browser lokal auf Ihrem Computer abgespeichert werden. Einige der Kekse sind notwendig und können daher nicht abgelehnt werden. Andere Kekse - mit anderen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel "Google" oder "YouTube" - können Sie aber sehr wohl ablehnen. Ich entscheide selbst!