+49 (0) 2237-5620235  Röntgenstr. 92 · D-50169 Kerpen

20. Februar 2016

Workshop mit Rainer Dorenkamp und Tanja Elias

"Stimmung machen - Körpersprache des Menschen"

Beschreibung

Wie wirkt die eigene Körpersprache/Stimmung auf unsere Hunde? Wodurch können Missverständnisse entstehen? Wie können wir klarer mit unseren Hunden kommunizieren?

In diesem Workshop werden die (Aus-) Wirkung der eigenen Körpersprache und Stimmung verdeutlicht, kommunikative Missverständnisse aufgeklärt und Lösungsansätze für ein harmonisches Miteinander aufgezeigt.

Hierzu werden praktische Übungen mit anschließender Videoauswertung durchgeführt. Sie werden mit Sicherheit überrascht sein!

Grundlage für diesen Workshop ist eine gute Kenntnis über die Körpersprache des Hundes. Daher empfehlen wir diesen Workshop in Verbindung mit dem Themenabend „Stimmung erkennen – Körpersprache des Hundes“ zu buchen.

Beginn

09:30 Uhr

Ende

ca. 17:30 Uhr

Ort

D-50169 Kerpen

Nachschau

Ein tolles Seminarwochenende mit Rainer Dorenkamp und Tanja Elias liegt hinter uns. Unsere Auftaktveranstaltungen ins Jahr 2016 waren ein Feuerwerk an Informationen, Eindrücken, Erlebnissen und Erkenntnissen, wie man es sich besser nicht wünschen könnte.
Rainer und Tanja schaffen es, mit ihrer empathischen und freundlichen Art Hund und Mensch in ihren Bann zu ziehen. So macht Wissensvermittlung richtig Spaß.
Im Themenabend „Stimmung erkennen – Körpersprache des Hundes“ wurde in den Videosequenzen deutlich: Es lohnt sich immer genau hinzuschauen… denn der Kontext macht es aus!“
Am Samstag im Workshop „Stimmung machen – Körpersprache des Menschen“ waren die Menschen gefordert und es wurde auch hier erkannt: „In der Kommunikation zwischen Mensch und Hund geht es im Grunde genommen immer um Nähe und Distanz bzw. um Raum geben und Raum nehmen.“
Die im Videoseminar „Schritt für Schritt“ am Sonntag gezeigten Handlungskonzepte und Trainingsverläufe machten unter anderem auch deutlich, dass Hundeerziehung sehr komplex und doch „ganz einfach“ ist: Der Hund macht was – es lohnt sich – er macht es öfter! Oder: Der Hund macht was – es lohnt sich nicht – er macht es seltener! Vielen Dank an Rainer und Tanja, dass sie uns einen so intimen Einblick in ihre tägliche Arbeit mit den Mensch-Hund-Teams gewährt haben.
Vielen Dank auch an alle Teilnehmer und Ihre Hunde: es war sehr harmonisch und relaxt und hat sehr viel Spaß gemacht, für Euch tätig zu sein.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen!

Teilnehmerin Susanne B.

was für eine tolle Veranstaltung. Vielen Dank an Tanja Elias und Rainer Dorenkamp. Ich habe viel mitgenommen aus dem Workshop. Getippelt wird übrigens nicht mehr ":-) weder Cathi noch ich :-)
Ich bin total begeistert mit wie viel Empathie und Freundlichkeit ihr den Menschen und vor allem den Hunden begegnet.
Jetzt bin ich Workshop-süchtig!

Teilnehmerin Petra H.

Ich habe letztes Jahr nur den Themenabend gemacht und war begeistert.
Dieses Jahr noch den Workshop mitgenommen und es nicht bereut.
Super viel dazu gelernt und auch vieles selbstkritisch beobachten können.
Bringt mich wieder einen riesigen Schritt weiter.
Würde mich freuen wenn es mal nen Folgeworkshop darauf gäbe.
Weiter so!

Teilnehmerin Astrid W.

Es war total klasse, sowohl der Themenabend gestern als auch das heutige Seminar! Ich bin sehr froh, mich kurzfristig für Heute noch angemeldet zu haben!

Wir verstreuen Kekse! Diese Internetseite nutzt Cookies. Kleine Kekse, die in Ihrem Browser lokal auf Ihrem Computer abgespeichert werden. Einige der Kekse sind notwendig und können daher nicht abgelehnt werden. Andere Kekse - mit anderen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel "Google" oder "YouTube" - können Sie aber sehr wohl ablehnen. Ich entscheide selbst!