+49 (0) 2237-5620235  Röntgenstr. 92 · D-50169 Kerpen

25./26. April 2015

2-Tages-Praxisseminar mit Michael Grewe

"HILFE - mein Hund jagt!"

Beschreibung

Eine Sekunde beim Spaziergang nicht aufgepasst, ein Hase oder Reh springt los und der Hund ist weg. Danach folgen häufig Minuten oder gar Stunden voller Sorge um Ihren Vierbeiner und das ohnmächtige Gefühl, nichts tun zu können.

Viele Hundehalter sind mit dem Jagdverhalten ihrer Hunde überfordert. Häufig bleibt nur noch ein Hundeleben an der Leine. Meistens verlagern sich die Probleme dadurch lediglich…

  • Wie kann man dieses Problem angehen?
  • Welche Arbeitsmethoden gibt es und wie erfolgreich sind diese?
  • Welche Rolle spielt Genetik und Entwicklung?
  • Welche zusätzlichen Faktoren beeinflussen das Jagdverhalten des Hundes?
  • Wie kann man im Alltag verhindern, dass der Hund zum talentierten Jäger heranwächst?

Diese Veranstaltung soll über die Hintergründe jagdlich motivierten Verhaltens und über Möglichkeiten und Grenzen aufklären.

Anmerkung

Zu diesem Wochenendseminar ist es sinnvoll, seinen jagenden Hund mitzubringen, um sich anhand praktischer Ansätze konkret mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Beginn und Ende

Das Praxisseminar dauert 2 Tage (mit Sitzungen von jeweils ca. 6 Stunden)

Samstag, 25. April 2015: 09:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Sonntag, 26. April 2015: 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Ort

Kerpen

Nachschau

Ein intensives Wochenende mit Michael Grewe liegt hinter uns!

Vielen Dank an Michael, dass er uns mit seiner „natürlichen Sichtweise“ an seinem reichen Erfahrungsschatz hat teilhaben lassen. So wurde verdeutlicht, welche Hintergründe jagdlich motiviertes Verhalten hat und wir wurden über die Möglichkeiten und Grenzen anschaulich in den praktischen Sequenzen aufgeklärt. Selbst das April-Wetter hat uns nicht aufgehalten! :-)

Ein großes Dankeschön an die tollen Teilnehmer mit ihren Hunden, dass sie sich darauf eingelassen und es damit für sich und für andere möglich machten, neue Erkenntnisse zu gewinnen.

Für die zur Verfügung gestellten Getränke und als weitere Unterstützung haben die Teilnehmer 198 Euro für T.I.N.O. (http://www.tiere-in-not-odenwald.de) gespendet. Wir stocken die Summe auf und überweisen 300 Euro an das von einem Feuer heimgesuchte Tierheim im Odenwald und grüßen Ute Heberer und ihr Team!

Wir verstreuen Kekse! Diese Internetseite nutzt Cookies. Kleine Kekse, die in Ihrem Browser lokal auf Ihrem Computer abgespeichert werden. Einige der Kekse sind notwendig und können daher nicht abgelehnt werden. Andere Kekse - mit anderen Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel "Google" oder "YouTube" - können Sie aber sehr wohl ablehnen. Ich entscheide selbst!