Andreas Stünkel

Andreas Stünkel ist mit Hunden aufgewachsen und seit über 20 Jahren als Hundetrainer und ‚Beziehungscoach‘ für Mensch-Hund-Teams tätig. Über 15 Jahre betrieb er eine eigene Hundeschule im Süden Niedersachsens und ist nun in Kerpen (Nordrhein-Westfalen) zu Hause.

Durch seine pragmatische Betrachtungsweise der Hundeerziehung sind seine Trainingsstunden und Seminare stets praxisnah und lösungsorientiert.

Neben der Grunderziehung des Familienhundes und seinem Steckenpferd - der Dummyarbeit - nimmt er sich im Hundezentrum Kerpen vor allem den ‚Problemfällen‘ an.

Durch die Liebe zum Labrador Retriever und dem Spaß an der Dummyarbeit machte sich Andreas in der Retriever-Szene einen Namen und gibt dort regelmäßig Seminare. Er selbst hat mittlerweile auch drei Labrador Retriever, die ihn überall hin begleiten.

Auch als Züchter ist Andreas aktiv.

Bereits durchgeführte Veranstaltungen

  • 04. - 11. Oktober 2014

    Retriever-Ferien auf Rügen mit Andreas Stünkel: "1 Woche Urlaub auf der größten deutschen Ostseeinsel & effektives Dummytraining in angenehmer Atmosphäre"

  • 11. - 15. Oktober 2015

    "Retriever-Ferien auf der größten deutschen Ostseeinsel & effektives Dummytraining in angenehmer Atmosphäre" mit Andreas Stünkel

  • 10. Juni 2017

    Tagesworkshop: "Die drei Charaktere: Gefühlshund, Aktionshund, Augenhund" (A-Niveau) mit Anke Bogaerts und Andreas Stünkel

  • 11. Juni 2017

    Tagesworkshop: "Die drei Charaktere: Gefühlshund, Aktionshund, Augenhund" (F/O-Niveau) mit Anke Bogaerts und Andreas Stünkel

  • 27. Juli 2018

    Themenabend: "Die drei Charaktere: Gefühlshund, Aktionshund, Augenhund" mit Anke Bogaerts

  • 28. Juli 2018

    Workshop: "Die drei Charaktere: Gefühlshund, Aktionshund, Augenhund" - Niveau: A (Anfänger) mit Anke Bogaerts und Andreas Stünkel

  • 29. Juli 2018

    Workshop: "Die drei Charaktere: Gefühlshund, Aktionshund, Augenhund" - Niveau: F/O (Fortgeschritten/Offen) mit Anke Bogaerts und Andreas Stünkel

Diese Website verwendet Cookies und weitere Webanalyse-Tools, um fortlaufend verbessert zu werden. Durch die Nutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.