Dr. Nadine Klein

Dr. Nadine Klein ist Tierärztin und spezialisiert auf Akupunktur nach traditionell chinesischer Medizin und Neuraltherapie.

Studium der Veterinärmedizin an der FU Berlin und anschließende Promotion im Bereich der Physiologie an der Charité.

Schon während des Studiums hat sie durch eine chronische Lahmheit beim eigenen Hund die Erfahrung machen müssen, dass Schulmedizin ihre Grenzen hat. Nach etlichen Therapieversuchen über ein Jahr, brachte eine alternative Heilmethode den Erfolg.

Daher belegte sie im Anschluss an das Studium gezielt Fortbildungen zu Lahmheitsdiagnostik und alternativen Heilmethoden.

Nach ein paar Jahren schulmedizinischer Anstellung, entschied sie sich zur Selbstständigkeit mit Akupunktur, Neuraltherapie, Pulsdiagnostik und Blutegeltherapie.

In dieser Zeit konnte sie einen anderen Blick und ein anderes Gefühl für die Schmerzempfindung und -erkennung beim Tier bekommen.

Heute kümmert sie sich in ihrer Termin-Praxis in Kerpen in ruhiger und angenehmer Atmosphäre um die Gesundheit von Haustieren. Die Behandlung erfolgt dabei nach alternativen Heilmethoden und bei Bedarf mit dementsprechender medikamentöser Unterstützung auf homöopathischer Basis.

Neue Veranstaltungen mit Dr. Nadine Klein

  • 18. März 2020

    Abendvortrag: "Schmerzerkennung beim Tier" mit Dr. Nadine Klein

  • 06. Juni 2020

    Praxisseminar: "Lahmt er schon oder läuft er noch? - Schmerzpunktdiagnostik und Gangbildanalyse" mit Dr. Nadine Klein

Diese Website verwendet Cookies und weitere Webanalyse-Tools, um fortlaufend verbessert zu werden. Durch die Nutzung stimmen Sie dieser Verwendung zu. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.