21./22. Mai 2016

2-Tages-Praxisseminar mit Michael Grewe

"Häusliches Programm und Konfliktmanagement"

Beschreibung

Im ersten Teil der Veranstaltung steht im Mittelpunkt "das Häusliche Programm" - eine speziell von CANIS entwickelte Verhaltensmodifikation eines Hundes, der seinem Halter Probleme bereitet. Individuell an das jeweilige Mensch-Hund-System angepasst, beinhaltet das "Häusliche Programm" zwei grundlegende Aspekte: Die praktisch eingeleiteten Veränderungen im häuslichen Miteinander formen zum einen die optimale Beziehungsstruktur und schaffen somit die notwendige Basis für weiterführende Arbeiten mit dem Hund. Zum anderen kann allein die konkrete Umsetzung des "Häuslichen Programms" dazu beitragen, für den Hundehalter eine deutlich verbesserte Lebenssituation mit seinem Hund zu erreichen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung steht folgendes Thema im Mittelpunkt: Schwierige Situationen mit Hunden... Wie kann man Hunde vorher in ihrem Konfliktverhalten einschätzen? Wie kann man neues Verhalten im Konflikt trainieren? Praktische Übungen verschiedener Techniken sollen helfen, zunächst in Stellvertreterkonflikten daraufhin zu arbeiten, in anschließenden tatsächlichen Konflikten sicherer zu werden.

Der Workshop gilt deshalb auch als Vorbereitung auf die nächsten Themen wie Arbeit mit aggressiven und jagenden Hunden.

Das Mitbringen eigener oder auch schwieriger Hunde ist sinnvoll.

Beginn und Ende

Das Praxisseminar dauert 2 Tage (mit Sitzungen von jeweils ca. 6 Stunden)

Samstag, 21. Mai 2016: 09:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Sonntag, 22. Mai 2016: 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Ort

D-50169 Kerpen

Nachlese

Ein intensives und lehrreiches Praxisseminar mit Michael Grewe liegt hinter uns!

Pointiert, direkt, unmissverständlich, geistreich, spontan, humorvoll, schlagfertig: Michael hat es geschafft, uns das Häusliche Programm anschaulich zu erläutern und das Management im Konflikt aufzuzeigen. Er malte verbale Bilder, die es uns ermöglichten, die weiterführenden Arbeiten mit dem Hund schon vorab zu sehen.

Vielen Dank für diese beiden Tage, Michael und vielen Dank an die Teilnehmerinnen mit Ihren Hunden: Ihr wart eine tolle Truppe und es hat viel Spaß gemacht, die Zeit mit Euch zu verbringen! Ein extra Dankeschön geht an die beiden Teilnehmerinnen, die sich mit ihren Hunden exemplarisch zur Verfügung stellten und die praktischen Übungen in dieser besonderen Situation für uns alle erlebbar machten.

Teilnehmerin Edith Z.

Der Beschreibung des Seminars gibt es nichts hinzuzufügen. Es war unglaublich lehrreich und Ideen mit nachhause nehmen über die es dich wirklich lohnt, intensiv nach zu denken. Ein großes Lob gebührt aber auch dem Team von Tierseminar.de, dafür daß Ihr diese Veranstaltung organisiert habt. Es war ein tolles Wochenende das noch länger nachwirken wird. Danke an alle

Teilnehmerin Ina P.

Es war toll....ja, es ist wirklich so, dass man erstmal sacken lassen muss, um gesagtes umsetzen zu können. Danke an Michael, Tierseminare.de und alle Teilnehmer

Teilnehmerin Tatjana K.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, der Veranstaltungsort war ganz hervorragend organisiert, parken sehr entspannt, Veranstaltungsräume traumaft sauber und der Kuchen hat sehr lecker geschmeckt. Ich war schon bei Seminaren, bei denen man das Gefühl bekam, in eine Massenveranstaltung geraten zu sein, hier nicht. Jeder, der mit Hunden umgeht, sollte regelmäßig an solchen Veranstaltungen teilnehmen, man rostet zu schnell in den Alltäglichkeiten ein. Danke an alle Mitwirkenden

Teilnehmerin Susanne B.

Ich bin so gerne bei Tierseminar.de zu Gast. Die Veranstaltungen sind 1a vorbereitet. Die Bewirtung lässt keine Wünsche offen. Das Gelände ist einfach toll. Michael konnte das Thema "Häusliches Programm" auch mir, als Hundehalter verständlich und vor allem anschaulich näher bringen. Eine gelungene und auch beeindruckende Veranstaltung. Auch ganz lieben Dank an die anderen Teilnehmer. Liebe Grüße von Susanne mit der scharrenden Cathi.

Teilnehmerin Daniela C.

Herrlich , der Kopf qualmt, so soll es sein ! Zwei tolle Tage mit vielen Emotionen, netten Leuten , klasse Hunden, nem coolen Referenten, eine rundum gelungene Veranstaltung , freu mich aufs nächste Mal !!!!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.