Sie sind hier: Startseite » Historie » 2014 » 18./19. Oktober 2014

18./19. Oktober 2014

2-Tages-Praxisseminar mit Michael Grewe

"Erziehung problematischer Hunde"

Beschreibung

Gibt es so etwas wie einen Problemhund überhaupt? Oder besser gefragt, ab wann ist ein Hund eigentlich ein Problemhund?
 
Problematisch wird es, wenn das Verhalten des Hundes zur Belastung für die Umwelt oder gar zu einer Störung wird.
 
Beispiele dafür gibt es genug: Jagdverhalten, Aggressionen, ängstliches oder sonstiges unerwünschtes Verhalten von Hunden…
 
„ProblemHUND“ oder „ProblemMENSCH“? Welche Rolle spielt dabei der Halter und welche Rolle wird der Lösungsansatz spielen?
 
Anhand der Hunde der Teilnehmer werden wir in dieser Veranstaltung verschiedene Fallbeispiele betrachten, unterschiedliche Lösungsmodelle vorstellen und praktisch umsetzen.
 
Auch wenn in dieser Veranstaltung nicht von „Wunderheilung“ ausgegangen werden darf - die Halter bekommen eine konkrete Einschätzung und vielleicht ist es der 1. Schritt zum „Neuanfang“.
 
Nur wenn sich der Mensch verändert kann sich auch der Hund verändern!

Anmerkung

Das Seminar besteht aus theoretischen und praktischen Einheiten, daher bitte Hunde mitbringen!

Beginn und Ende

Das Praxisseminar dauerte 2 Tage (mit Sitzungen von jeweils ca. 6 Stunden)

Samstag, 18. Oktober 2014: 09:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr
Sonntag, 19. Oktober 2014: 09:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Ort

Kerpen

Nachschau

Erneut gastierte Michael Grewe hier bei uns in Kerpen und wieder zeigte sich das Wetter von der besten Seite!

Wir hatten zwei tolle Tage zum Thema „Erziehung problematischer Hunde“ und das nicht nur wegen des Wetters sondern vor allem wegen der vielen praktischen Einheiten mit interessanten und spannenden Erlebnissen.

Es war ein überaus lehr- und abwechslungsreiches Seminar, aus dem sicher jeder etwas mitnehmen konnte.

Vielen Dank nochmal an Michael und die Teilnehmer für die gute Stimmung an diesem Wochenende!

Wir freuen uns schon sehr auf die beiden Veranstaltungen mit Michael im nächsten Jahr!

Teilnehmerin Tanja L.

Danke für das tolle Seminar mit Michael Grewe an diesem Wochenende. Euer Team ist echt klasse die Organisation war klasse. Ihr seit ein tolles Team und ich komme bestimmt im nächsten jahr wieder. Hab da schon ein Seminar im Auge. LG Tanja

Teilnehmerin Sandra N.

Vielen Dank für zwei tolle, lehrreiche Tage!!!

Teilnehmerin Andrea D.

Es war wirklich klasse bei euch, wir haben sehr viele Eindrücke sammeln können, tolle Mensch-Hunde-Teams kennengelernt und natürlich eine Menge lernen dürfen! Danke

Teilnehmerin Angelika R.

Ich durfte auch dabei sein; gemeinsam mit meiner Kundin und ihrer "Problemhündin" und ich möchte mich für das tolle Seminar bedanken! Wir haben sehr viel lehrreiches erfahren und neue Lösungsansätze kennengelernt. Außerdem hat es großen Spaß gemacht! Meine Anmeldung für nächstes Jahr ist sicher!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren